Über Mich



Seit mehr als 30 Jahren bin ich Physiotherapeutin. Nach 15-jähriger Selbständigkeit in Steinhude am Meer und bin nun seit Mai 2010 in den wunderschönen Räumen der “ Villa Antonia“ mitten im Zentrum Leipzigs tätig.

Seitdem das Thema Kiefer Einzug in die Physiotherapie gehalten hat, beschäftige ich mich damit durch spezielle Weiterbildungen und habe mir hier in Leipzig ein Netzwerk mit Zahnärzten aufgebaut, in dem wir gemeinsam versuchen, die Störungen auch ganzheitlich zu behandeln.

Kurz: Es ist mir wichtig, mich weiterzubilden, zuzuhören, betrachte sehr gerne neue Ansätze und Ideen und finde für mich heraus, was ich nutzen kann, um meinen Patienten zu helfen. Denn darum geht es mir: Mit Ihnen gemeinsam einen Weg zu finden aus Ihrer Symptomatik heraus.

Vita


1966 geboren in Hannover
1989 staatliches Examen zur Krankengymnastin am Annastift e.V. Hannover
1990 Anerkennungsjahr im Kinderkrankenhaus auf der Bult, Hannover
1990/92 Neurologische Klinik GmbH Bad Neustadt/Saale
1992 Universitätsklinikum Mannheim Neurologie
1993 Angestellte Physiotherapeutin in der Praxis für Physiotherapie C. Weichert, Sandhausen bei Heidelberg
1993-2008 selbständige Physiotherapeutin in meiner Praxis für Physiotherapie in Steinhude am Meer
seit 2010 selbständige Physiotherapeutin in meiner Praxis „PhysioArtt.“ in Leipzig mit ganzheitlichem Schwerpunkt Kiefer, Gesang, Schmerz,…
10/2015 Physiotherapeutische Heilpraktikerin
10/2018 Diplom Applied Kinesiologie
seit 2017 Dozentin für Masterstudenten im Fach Gesang Kurs „Atmung – Haltung – Gesang“

Die (für mich) wichtigsten Fortbildungen


1988/97 Manuelle Therapie am Ärzteseminar Hamm
1991/93 PropriozeptiveNeuromuskuläreFazilitation (PNF)
1993/98 Craniosakrale Therapie
1998/2018 Applied Kinesiologie (DÄGAK-Diplom)
2008/2010 Ausbildung zur Manual Therapeutin nach Maitland
2011/2016 CRAFTA-Ausbildung (Cranio-Facial-Therapy)

Mitglied im Zentralverband der Physiotherapeuten Deutschland

Mitglied in der Deutschen Ärztegesellschaft für „Applied Kinesiologie“